Uhrmacher & Juwelier Klar

Schon 1865 wurden in diesem Haus Uhren verkauft und repariert. In der Vergangenheit wurde das Geschäft von verschieden Familien geführt.

Im Jahre 1912 übernahm der Uhrmachermeister Bernhard Rose die Geschäftsräume und eröffnete darin sein Uhren-, Gold- und Silberwarengeschäft.

Später wurde das Geschäft von Artur Kretzschmar übernommen. Dieser übergab es dann Jahre später an Arno Kretschmar, welcher es dann bis 1973 weiter führte.

Am 01.04.1973 übernahmen nach achtjährigem Kampf um das Gewerbe (DDR-Zeiten) Oswald Klar und Ehefrau Brigitte das Geschäft in der Schloßstrasse in Großenhain.

Mit der Wende im November 1989 begann auch für Familie Klar eine neue und am Anfang auch sehr bewegte Zeit.

Mit dem Kauf des Grundstücks in der Schlossstrasse durch die Familie Steffen Klar war nun ein wichtiger Schritt für die notwendigen Sanierungsarbeiten getan.

So konnte das gesamte Gebäude 1991 komplett saniert und die aus dem Jahre 1919 stammende Ladeneinrichtung endlich durch eine Modernere ersetzt wer

Bei diesem Partner können Sie den Großenhainer Zehner und Großenhainer Elfer einlösen.

Öffnungszeiten
Montag–Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–13:00

Hier befindet sich eigentlich eine Karte mit Daten von Stadia Maps, Ltd. Co..

Um diese Inhalte anzuzeigen, werden bestimmte Browserdaten (Datum und Uhrzeit des Besuchs auf der betreffenden Webseite, Internetadresse oder URL der aufgerufenen Webseite, IP-Adresse) an Stadia Maps, Ltd. Co., 6650 Rivers Ave, Charleston, South Carolina 29406 gesendet, sowie möglicherweise Drittanbietercookies gesetzt.

Nähere Informationen finden Sie in der entprechenden Datenschutzerklärung von Stadia Maps, Ltd. Co..

Bitte bestätigen Sie, dass Sie damit einverstanden sind.

Akzeptieren und Inhalt anzeigen